Mittwoch, 16. Januar 2019

Brexit vs. Handball


Die lokale Bevölkerung in Köln-Longerich lässt sich aufteilen in jene, die gestern Abend der Übertragung des Handballspiels gegen Frankreich beiwohnten und jene, die zeitgleich den Verlauf der Brexit-Abstimmung im Londoner Unterhaus verfolgten. 

Als ich nach letzterer „Die Gegner haben gewonnen“ in die Runde rief, meinten viele, Frankreich habe gesiegt, ich aber dachte an die Gegner des Brexit-Abkommens. Bemerkenswert fand ich, dass ein nicht unerheblicher Teil meiner Gesprächspartner glaube, die Briten hätten sich gestern im Unterhaus gegen den Brexit ausgesprochen. Daraufhin griff Erleichterung um sich, die aber, nachdem Frankreich in letzter Sekunde ausgeglichen hatte, wiederum Bestürzung wich - was in der Summe zu einer neutralen Gefühlslage führte, quasi 1 +-1=0. Um diesen Leuten nicht den Abend zu vermiesen, klärte ich sie nur in Ansätzen über die tatsächlichen Folgen des Londoner Votums auf (allerdings könnte zur Stunde auch John Bercow persönlich das Abstimmungsergebnis kaum präziser deuten). 

Frankreich, soviel ist klar, spielt vorerst in EU und Turnier eine wichtige Rolle. Spielen die Engländer eigentlich auch Handball? 

1 Kommentar:

  1. Wenn Sie einen zuverlässigen Hacker benötigen, der das Telefon Ihres Partners aus der Ferne überwacht, wenden Sie sich an tödliche deadlyhacker01@gmail.com oder WhatsApp: +1 3478577580

    AntwortenLöschen

The biggest Arztroman ever

Willkommen in meinem neuen Tagebuch („Post-Coronik“), das sich womöglich auch in diesem virtuellen Gewölbekeller vornehmlich mit Corona befa...

Beliebte Beiträge