Donnerstag, 2. Mai 2019

Deutsche Flüsse (24): Lech



Im Traum sah ich Füssen von oben

Dschunken versunken am Ufer des Lech

Wiesenwitwen zuppeln im Wind

Die Jalousien waren herabgelassen wie 

Unterhosen bei der Musterung

Propellergeräusch

Den Forggensee gab es noch nicht.

Ein Landmann auf einem Porschetraktor

schlich über die Via Claudia. Als er mich 

sah, hupte er Sturm. Sound wie bei den

„Waltons“. Die Ruine des Römerbades

Propellergeräusch

war mit Krautschupfnudelkonserven gefüllt.

Ein Lausbub in Lederhosen mischte das 

Blatt seines Panzerquartetts. Ich biss ins Gurkensandwich, drückte auf den Auslöser

und riss am Steuerknüppel meiner Lancaster




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The biggest Arztroman ever

Willkommen in meinem neuen Tagebuch („Post-Coronik“), das sich womöglich auch in diesem virtuellen Gewölbekeller vornehmlich mit Corona befa...

Beliebte Beiträge