Samstag, 11. Mai 2019

Deutsche Flüsse (29): Pegnitz



Im Traum nahm ich an einem Schwimmwettbewerb teil. Für diesen hatte man die Innenstadt von Nürnberg hüfthoch mit Wasser geflutet. Ich kraulte mit geschlossenen Augen und liess mich von hunderten Schaulustigen anfeuern, kämpfte mich durch ein ausgeprägtes Flachstück, bei dem man eher krabbelte als kraulte, dann ging es über eine lange Freitreppe gegen die Strömung in ein Gebäude, das an das römische Pantheon erinnerte. Neben mir schien es noch einen weiteren Sportsmann im Wasser zu geben; erst auf dem Siegerpodest erfuhr ich, dass es sich um Otto Steiner handelte, den Produzenten von „Shopping Queen“ und „Genial Daneben“. Großes Hallo. „Du auch hier? Na sowas!“ Dann legte mir Papst Benedikt XVI. einen Ölzweig aufs Haupt und liess sich von Otto anwerben. Zu „Genial Daneben - das Quiz“ mochte er nicht, wohl aber zu „Shopping Queen“, was mich heimlich kränkte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The biggest Arztroman ever

Willkommen in meinem neuen Tagebuch („Post-Coronik“), das sich womöglich auch in diesem virtuellen Gewölbekeller vornehmlich mit Corona befa...

Beliebte Beiträge